Die Umwelt-AG des Gymnasiums Martino-Katharineum

 

Wettbewerb Fashion

Preisverleihung "Upcycling-Kleidungs-Wettbewerb"

Die Umweltgruppe mk:green hat vor einiger Zeit den Schaukasten mk:vision ins Leben gerufen. Dieser befindet sich im Foyer des Großen MKs (neben dem Raum von mk:return). Das aktuelle Thema im Schaukasten lautet "Fashion". In diesem Zusammenhang wurde zum Mitmachen bei einem Upcycling-Kleidungs-Wettbewerb aufgerufen. Am Dienstag, 27.6.23, wurden die Preisträgerinnen für die besten Vorschläge ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen sind Clara Greune und Isabella Gubaev mit ihrem Beitrag "Erdbeertasche" sowie Henriette und Friederike Klippel mit ihrem "Beutel aus Jeans". Jedes Team erhielt einen Einkaufsgutschein über Euro 25.- von https://jojeco.de.

mk:green gratuliert den Preisträgerinnen. Die würdigenden Worte zur Preisverleihung sprach Enna Lemke.